<$BlogRSDUrl$>

Samstag, August 16, 2003

Die Ernüchterung folgt auf dem Fuß 

Ja, heute bin ich ja mit meinem neuen Mitbewohner (Sven) raus nach Tap Mun Chau gefahren und als wir in einem kleinen Laden kommen, zeigt die Verkäuferin auf Sven und meint, er sähe "handsome" aus, dann der Finger auf mich "and you are a little fat" und macht mit ihren Armen eine Gestik, die mich zu mehr Sport animieren soll. Daraufhin habe ich mir erstmal eine Cola und eine Tüte Chips gekauft....

Freitag, August 15, 2003

Abgenommen 

Stolze 8 Kilo seit Ankunft in Hong Kong trage ich jetzt weniger mit mir herum :))))))))
Nächstes Ziel sind die 70 (verrate aber nicht wie weit der Weg noch ist, sonst hätte ich ja mein peinlich hohes Ausgangsgewicht preisgegeben....so bleibt Raum für Spekulationen)

Donnerstag, August 14, 2003

Jahreszeiten 

Heute wird mir irgendwie zum ersten Mal bewusst, dass bald ein Jahreszeitenwechsel bevorsteht. Konnte ich im Juli noch um 1930 den Sonnenuntergang bestaunen, so ist es jetzt um diese Zeit schon dunkel. Ja, ja...

Sonntag, August 10, 2003

Wochenende 

Seit langem habe ich heute endlich mal ausgeschlafen - bis 11 Uhr. Ich muss mich ein wenig schonen, da ich seit Freitag abend leichte Halsschmerzen habe und mich generell ein wenig schlapp fühle. Trotzdem war es ein ereignisreicher Tag, denn gestern ist mein neuer Mitbewohner gegen Mittag angekommen (sehr netter erster Eindruck); danach bin ich nach Cheng Chao Island zum Wandern rausgefahren, denn das sind die wenigen Momente, in denen man in Hong Kong so etwas wie "Allein sein" im positiven Sinne erleben kann. Das brauche ich einfach für mich und deswegen bin ich auch nicht mit den anderen Praktikanten zum Strand gefahren. Abends waren wir dann indisch Essen in unserem Stamminder (Wakas Mess) in der berüchtigten Chungking Mansion über die ja schon mal ein Film gedreht worden ist, den ich allerdings noch nicht gesehen habe, aber gerne mal sehen wuerde (Chungking Express). Danach ging's mit den anderen Praktikanten noch in einen Jazzclub mit Live-Musik; klang aber eher nach Bigband als nach ernstahaften Jazz.

Heute werde ich es auch eher gemaechlich angehen. Gegen Mittag begebe ich mich wieder nach Kowloon (Festland-Teil von Hong Kong), denn dort beginnt der Drum-Jam. Endlich mal wieder Trommel-Musik hoeren und vielleicht findet sich ja sogar eine kleine Gruppe, mit der man ab und zu spielen kann. Danach geht's zum Strand nach Shek O. Alles Gute von der anderen Seite der Welt sendet euch Antje

This page is powered by Blogger. Isn't yours?